Ina Kiesel, Kreativer Kindertanz

Ina Kiesel

Erfahrung im Tanz habe ich schon seit meiner Kindheit gesammelt: Tanzkurse mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen am Theater, in der Jugendarbeit, im eigenen Studio und in Schulen, künstlerische Arbeit über Jahre in der freien Szene Münster, Wien und Berlin.

Professionalität ist mir wichtig. Mit meiner Ausbildung beim Deutschen Institut für Tanzpädagogik (DiT) habe ich ein breites Fundament für meine Arbeit geschaffen und bin den dort vertretenen Standards auch heute inhaltlich und konzeptionell im eigenen DiT-Studio Franken verpflichtet.

Vielseitigkeit zeichnet mich aus. Verschiedenste Tanzstile haben mich zu meinem eigenen Stil finden lassen: dazu gehören Zeitgenössischer Tanz, Moderner Tanz, Improvisation, Kontaktimprovisation, New Dance und Ballett.

Darüber hinaus bin ich als ausgebildete Erzieherin (und Mutter) sehr nah an den Bedürfnissen und Wünschen von Kindern.

Kreativer Kindertanz

2 bis 3 -jährige

Lieder, Musik und Instrumente regen die Kinder zu vielfältigen Bewegungserfahrungen an. Wir probieren Materialien aus und lernen erste einfache Tänze. Die Kinder werden in ihrer motorischen, sprachlichen und sozialen Entwicklung gefördert. Wir wollen mit Freude tanzen!

4 bis 6 -jährige

Pusteblumentanz, Elsatanz, Zirkustanz – aus der Erfahrungswelt der Kinder lassen wir uns anregen für´s gemeinsame Tanzen. Dabei werden tänzerische Grundkenntnisse wie Raumempfinden, Rhythmusgefühl, Körperbewusstsein, Koordination und das miteinander Tanzen in der Gruppe gefördert. Wir wollen mit Freude tanzen!

dienstags ab 26. April 2022

2 und 3 – Jährige mit Eltern 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr

4 bis 6 – Jährige 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr

Anmeldung und Fragen:

Ina Kiesel, DiT-Studio Franken, Tanzkunst und Tanzpädagogik

Tel.: 09738 8598006, Mobil: 01774042206

www.inakiesel.de