Kommunikation & Coaching, Katrin Schmitt

„Bewegung“ ist ein fester Bestandteil meines Lebens – beruflich wie privat

Nach über 14 Jahren im Tourismus, zuletzt bei einem amerikanischen Online-Konzern in München und in Führungsposition, war mein Wunsch nach einer sinnerfüllten Tätigkeit groß – nicht mehr getrieben sein von Deadlines, Umsatzzahlen und Börsenkurs. 

Nach einer Auszeit in Kanada und Australien stand für mich fest: ich will meine persönlichen Stärken und Wünsche viel intensiver leben und individuell und kreativ mit Menschen arbeiten. Und sie darin unterstützen, ihre Berufung zu finden. 

Nach meiner Ausbildung zum Personal und Business Coach wurde mein beruflicher Traum wahr: im Projekt „Servicestelle Frau & Beruf“ habe ich in 4 Jahren ca. 900 individuelle Beratungen und Coachings durchgeführt. Und Workshops mit Schwerpunkt Kommunikation konzipiert und gehalten – ich hatte meine Berufung gefunden, allerdings „befristet“…

Deshalb schloss ich eine Weiterbildung als Personalentwicklerin ab, begann 2017 mein Studium in Psychologie (B. Sc.) und sammelte von 2018 bis Ende 2020 bereichernde Erfahrung bei einem Automobilzulieferer als Personalentwicklerin in der Führungskräfteentwicklung. Anschließend als Personalreferentin mit dem Schwerpunkt der Personalauswahl und Qualifizierung. Dabei wurde mir klar: meine Berufung liegt im individuellen, kreativen Einzel-Coaching und der Konzeption und Durchführung von Workshops – und nicht im Einhalten von starren Konzernrichtlinien.  

Ende 2020 traf ich meine Entscheidung: ich mache mich mit meinem Herzensthema selbständig! Getreu meinem Motto „dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße“ (Martin Walser) will ich nun Sie auf dem Weg zu Ihrer Berufung- und Zielfindung – ihrem „Herzensthema“ – mit viel Empathie, Wertschätzung und individuellen, kreativen Methoden begleiten und unterstützen.

Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Website www.katrinschmitt-bewegt.de